Beeren-Bananen-Smoothie auf einem Tisch. Rezepte nach der Geburt.

Während der Stillzeit ist es besonders wichtig, deinem Körper die richtigen Nährstoffe zu geben. Unser Beeren-Banane-Still-Smoothie ist hierfür perfekt! Er schmeckt nicht nur lecker, sondern versorgt dich auch mit allem, was du brauchst.

Warum der Beeren-Bananen-Smoothie gesund ist

Dieser leckere und nährstoffreiche Smoothie ist ideal für die erste Woche mit deinem Baby. Er ist schnell zubereitet und liefert dir Nährstoffe, die für die Stillzeit wichtig sind. Dank der Bananen und Beeren ist der Smoothie nicht nur lecker Süß, sie liefern dir auch noch viele wichtige Vitamine. Gleichzeitig versorgt dich der Spinat oder Grünkohl mit einer reichen Dosis Eisen und anderer Nährstoffe. Die Ballaststoffe und Energie der Haferflocken halten dich auf Trab, während die Mandel- oder Erdnussbutter mit gesunden Fetten und Proteinen punktet. Ein echtes Komplettpaket also!

Zutaten für den Smoothie

  • 1 reife Banane
  • 1/2 Tasse gefrorene Beeren nach Geschmack
  • 1 Tasse Spinat oder Grünkohl
  • 1 Esslöffel Haferflocken
  • 1 Esslöffel Mandel- oder Erdnussbutter (ohne Zuckerzusatz)
  • 1 Tasse Milch oder Milchersatz

Für eine extra Portion Omega-3-Fettsäuren und zusätzliche Ballaststoffe, kannst du einen Esslöffel Lein- oder Chiasamen zufügen.

So wird’s gemacht

  1. Schäle die reife Banane und schneide sie in Stücke.
  2. Gib alle Zutaten in einen Mixer.
  3. Schalte den Mixer ein und püriere alles, bis der Smoothie cremig ist.
  4. An besonders warmen Tagen kannst du für einen extra Frischekick ein paar Eiswürfel in den Smoothie geben und noch mal gut pürieren.
  5. Gieße den Smoothie direkt in ein Glas und lass es dir schmecken!
    1. Guten Appetit!