Mädchennamen 2023: Kleines Baby krabbelt auf dem Bett.

Einen Babynamen für deinen Schatz zu finden ist nicht immer einfach. Bist du neugierig, was die beliebtesten Mädchennamen 2023 werden? Wir stellen dir die Top 10 Mädchennamen 2023 vor.

Welche Mädchennamen sind im Jahr 2023 besonders beliebt?

Wenn du ein Baby erwartest, wirst du früher oder später vor der Qual der Wahl der Babynamen stehen. Vielleicht bereitet die Suche nach einem schönen Mädchennamen dir und deinem Partner Kopfzerbrechen. Plötzlich steht ihr vor vielen Fragen. Soll eure Tochter einen coolen kurzen Namen, oder eher einen Traditionellen bekommen? Vielleicht möchtet ihr auch die Namen eurer Mütter oder Großmütter einbeziehen? Oder soll der Name eine ganz spezielle Bedeutung haben?

Für das Jahr 2023 hat der Namensforscher Knud Bielefeld bereits am 28.02.2022 eine Prognose für die beliebtesten Vornamen erstellt. Hier findest du die Top 10 der beliebtesten Mädchennamen für 2023. Vielleicht ist ein Name dabei, der euch besonders gefällt und euch die Wahl erleichtert.

Namen für Mädchen 2023

  1. Emilia
  2. Hannah
  3. Mila
  4. Mia
  5. Sophia
  6. Leni
  7. Emma
  8. Ella
  9. Lea
  10. Lina

Viele dieser Vornamen waren schon im Jahr 2022 sehr beliebt. Aber es gibt auch einige Neuzugänge und Änderungen in den Top 10 der Mädchennamen. Du erwartest einen Jungen? Das sind die beliebtesten Jungennamen 2023.

Solltest du in der Top 10 noch nicht den perfekten Namen für dein Baby gefunden haben, so kann dir ein Blick in unsere Babynamen-Datenbank vielleicht helfen. Oder aber, du stöberst in unseren Artikeln zu kurzen Vornamen, skandinavischen Vornamen, biblischen Vornamen, coolen Namen oder seltenen Vornamen. Ganz sicher wirst du unter all den Babynamen genügend Inspiration für den Namen deines Babys finden.