Wrapröllchen mit Erdnussbutter und Banane

Sinkt dein Blutzucker ab und du suchst nach einer raschen Zwischenmahlzeit? Wie wäre es mit diesem einfachen und blitzschnellen Powersnack? Mit nur drei Zutaten zauberst du diese leckeren Wrapröllchen im Handumdrehen auf den Tisch.

Darum ist dieser Snack gesund

Tortillas, Erdnussbutter und Banane – das ist alles, was du brauchst. Erdnussbutter ist eine super Proteinquelle und steckt voller gesunder Fette. Zusätzlich versorgt sie dich mit Magnesium, Eisen, B-Vitaminen und Vitamin E. Bananen enthalten neben Vitaminen und Mineralstoffen auch noch Ballaststoffe und Antioxidantien.

Zutaten

  • Weizen- oder Maistortillas
  • Erdnussbutter
  • Bananen
  • Optional: gehackte Nüsse oder Sesam

So geht´s:

  1. Bestreiche zwei Tortillas dünn mit cremiger Erdnussbutter.
  2. Wickel je eine Banane in eine Tortilla ein. Schneide die eingerollten Tortillas in Scheiben.
  3. Wenn du möchtest, kannst du den Snack noch verfeinern und mit gehackten Nüssen oder ein wenig Sesam bestreuen.

Lass es dir schmecken!